Roth-Massivhaus | Loxone, Tablet

Cubatur mit Vollkeller (Modernes Haus)
Hausbaureferenz von Familie Weiß aus Wentorf, Objektnummer 935

Der Bauherr hatte sehr genaue Vorstellungen von seinem Traumhaus und da ein Grundstück bereits vorhanden war, konnte nach Abschluss des Bauvertrages beinahe nahtlos mit der Planung begonnen werden. Ein Cubatur im Bauhausstil sollte es sein und um die Eingeschossigkeit herzustellen, wurde gemäß der Bauordnung eine Dachterrasse  im Obergeschoss geplant. Diese dient nun als Ruhe- und Erholungsoase nach den Saunagängen, denn die Sauna steht im Bad OG.

Das Erdgeschoss wurde auf 3 m Deckenhöhe gebaut. So war Platz für eine automatische Be- und Entlüftungsanlage in die auch der Keller einbezogen ist.

Im großzügigen Wohnbereich wurden auf Wunsch des Bauherrn zwei breite Schiebetürelemente zur Terrasse verbaut. Da vor Fertigstellung der Außenfassade der Wintereinbruch kam, wurden in Absprache mit dem Bauherrn zunächst der Innenausbau vorangetrieben und die Fassade im Frühjahr erstellt. Frostschäden konnten so ausgeschlossen werden, ohne dass der Bauzeitenplan ins Stocken kam.

Besonderheiten bei diesem Bauvorhaben

  • Haus Cubatur mit 155 m² Wohnfläche
  • Dachterrasse zur Darstellung der Eingeschossigkeit
  • Erdgeschosserhöhung auf 3,00 m und im OG auf 2,87 m Deckenhöhe
  • Vollkeller
  • Kaminschornstein
  • farbige Kunststofffenster
  • farbige Aluminium Haustüranlage
  • elektrische Rollläden mit Zentralsteuerung im EG und OG
  • Schiebe/Kipp-Terrassentüren im Woh-/Essbereich
  • Sauna im Bad OG
  • Solaranlage Vaillant mit 3 Flachkollektoren
  • kontrollierte Be- und Entlüftungsanlage mit Wäremerückgewinnung
  • KfW-E 70
     
Baujahr: 2012
Fläche: 155,00 m²
Modernes Wohnhaus "Cubatur" mit Dachterrasse
Moderne Häuser | Cubatur (Freie Planung, Putzfassade), Gartenansicht (Jalousien offen)
Moderne Häuser
Cubatur 155
155,10 m² Wfl. (7 Zi. auf 2 Etagen)

Hausbaureferenzen bereits gebauter 'Cubatur 155'
3 Hausbaubeispiele – von über 15 gebauten 'Cubatur 155'

Machen Sie sich selbst ein Bild über die bereits gebauten Massivhäuser. Einige unserer Referenzobjekte können Sie auch besichtigen. Was man mit eigenen Augen sehen kann, überzeugt doch am meisten. Schauen Sie sich unsere 3 Hausbau-Beispiele bereits gebauter Referenzobjekte zu 'Cubatur 155' an. Mit diesen Häusern haben sich Familien ihren Traum bereits erfüllt.

  • Moderne Häuser | Cubatur (Freie Planung, Putzfassade), Gartenansicht (Jalousien offen)
    Cubatur 155
    15 gebaute ‘Cubatur 155’
    Eine Auswahl an 3 gebauten Referenzhäusern
  • Moderne Häuser | Cubatur (Freie Planung, Putzfassade), Hauseingang mit Garage
    Cubatur frei geplant
    245,00 m² WohnflächeObjekt 0, Familie Gröger aus Neuenhagen
  • Moderne Häuser | Cubatur 155_Eingang eingerückt_zweifarbig_Gas/Solar-Technik_1931
    EFH im Bauhaus-Stil mit Gas/Solar-Technik
    155,00 m² WohnflächeObjekt 1931, Familie Hahn aus Berlin