• roth-massivhaus_objekt_2725_bungalow_gartenansicht.jpg
  • roth-massivhaus_objekt_2725_bungalow_richtfest.jpg

Großer, individuell geplanter Bungalow mit überdachter Terrasse (Bungalow)
Hausbaureferenz von Familie Krämer-Wahl aus Leegebruch, Objektnummer 2725

Auf einer unserer Hausbesichtigungen in Marwitz lernte ich Frau Krämer kennen. Sie wurde durch eine Empfehlung ehemaliger Bauherren auf uns aufmerksam und wollte sich nun von unseren Produkten und unserer Bauqualitäten überzeugen. Das Einfamilienhaus, welches sie zu diesem Zeitpunkt besaß, ist über die Jahre zu groß geworden und der Wunsch nach einem kleineren, überschaubareren Eigenheim mit hoher Bauqualität wuchs. Die Lösung: Ein Bungalow der Firma Roth. In unseren Winkelbungalow verliebte sich Frau Krämer bereits, als sie diesen bei Bekannten das erste Mal betrat. Der clevere Grundriss machte das Haus trotz kleinerer Wohnfläche zu einem geräumigen Eigenheim zum Wohlfühlen.

Durch den Verkauf ihres Einfamilienhauses war die Finanzierung abgesichert und die Planung konnte starten.

Wir vereinbarten mehrere Beratungsgespräche in unserem Büro in Berlin Charlottenburg und haben hier intensiv über ihre Wünsche und Vorstellungen gesprochen. Immer dabei der Lebensgefährte Herr Wahl, der ebenfalls ein Haus in Berlin besaß und dieses auch weiter bewohnen wollte.

Es dauerte nicht lange, bis auch er von der Idee Bungalow so angetan war, dass der Entschluss getroffen wurde: Herr Wahl baut mit!

Nun war der erdachte Bungalow viel zu klein für beide. Also wurde die bebaute Grundfläche auf über 200 m² vergrößert und eine Doppelgarage mit 52 m² kam auch noch hinzu. Der Bungalow Ahlbeck wurde so stark verändert, dass dieses Haus ein Unikat darstellt, welches den individuellen Wünschen und Bedürfnissen der Bauherren widerspiegelt.

Die Bauherren legten großen Wert auf das Besondere. Einen überdachten Eingangsbereich mit über 10 m², einen großzügigen Wohn/Kochbereich mit 58 m², einen überdachten Terrassenbereich mit über 18 m² sowie Geschosserhöhung auf 3 m Rohbauhöhe. Durch eine Sole-Wasser Wärmepumpe mit Tiefenbohrung und Kühlfunktion besitzt das Haus eine sehr gute Energieeffizienz. Der Kamin sorgt für zusätzliche Wärme und gemütliche Stunden.

Dieses schöne und anspruchsvolle Unikat konnte pünktlich Anfang 2021 an die glücklichen Bauherren übergeben werden.

Besonderheiten bei diesem Bauvorhaben

  • Buntsteinputz im Sockelbereich
  • Hausvergrößerung in der Grundfläche um ca. 73 m²
  • Rohbauerhöhung um ca. 25 cm
  • alle Fenster mit Oberlichtsprossen
  • Verbreiterung der Innentüren auf ca. 98 cm und Erhöhung auf ca. 2,10 m
  • Laibungen und Faschen gefilzt sowie farblich abgesetzt
  • vergrößerter überdachter Terrassenbereich mit einer Rundbetonsäule
  • Erhöhung der Terrassentüren und Hauseingangstür auf ca. 2,30 m
  • 1,5-teilige Hauseingangstür mit linkem Festteil
  • Gästezimmer
  • Gäste-WC mit bodengleicher Dusche
  • großes Arbeitszimmer mit einer 2-flügligen Stulp-Terrassentür mit Altbauschwelle
  • Ankleidezimmer mit Zugängen zum Familienbad und Schlafzimmer
  • Familienbad mit großer bodengleicher Dusche, Badewanne und Zugang zum HTR
  • großer Wohn-/Koch-/Essbereich mit offener Küche sowie Kräuterfenster
  • gemauerte Garage mit Walmdach ca. 52 m²
  • Kaminschornstein 1-zügig der Fa. Schiedel
  • Sole-/Wasser Wärmepumpe der Fa. Waterkotte
Baujahr: 2020
Fläche: 174,00 m²
Frei geplanter Bungalow mit gemauerter Garage
Video-Beratung
Roth Massivhaus | Verkaufsberater: Sven Leuschel
Sven Leuschel
Selbständiger Verkaufsberater
Bau- GmbH Roth
Allee der Kosmonauten 32 c, 12681 Berlin
Telefon 030 54 43 73-79
Handy 0151 27 51 63 27
Gern stehe ich Ihnen auch zur Video-Beratungen zur Verfügung.
Bungalows | Winkelbungalow Ahlbeck, Terrasse und Garten
Bungalows
Winkelbungalow Ahlbeck
118,05 m² Wfl. (4 Zi. auf 1 Etage)

Aktuelle Hausbesichtigung

Hausbaureferenzen bereits gebauter 'Winkelbungalow Ahlbeck'
10 Hausbaubeispiele – von über 83 gebauten 'Winkelbungalow Ahlbeck'

Machen Sie sich selbst ein Bild über die bereits gebauten Massivhäuser. Einige unserer Referenzobjekte können Sie auch besichtigen. Was man mit eigenen Augen sehen kann, überzeugt doch am meisten. Schauen Sie sich unsere 10 Hausbau-Beispiele bereits gebauter Referenzobjekte zu 'Winkelbungalow Ahlbeck' an. Mit diesen Häusern haben sich Familien ihren Traum bereits erfüllt.

  • Bungalows | Winkelbungalow Ahlbeck, Terrasse und Garten
    Winkelbungalow Ahlbeck
    83 gebaute ‘Winkelbungalow Ahlbeck’
    Eine Auswahl an 10 gebauten Referenzhäusern
  • Bungalows | Winkelbungalow Ahlbeck, Seitlicher Blick auf Terrassenbereich
    Winkelbungalow mit großer überdachter Terrasse
    127,00 m² WohnflächeObjekt 2179, Familie Meier aus Rangsdorf
  • Bungalows | Winkelbungalow Ahlbeck, Straßenansicht
    ebenerdiges Einfamilienhaus
    123,00 m² WohnflächeObjekt 1770, Familie Fischer aus Löwenberg
  • Neu
    Roth-Massivhaus | Bungalow Ahlbeck | Objekt 2798 | Eingang
    Frei geplanter Bungalow mit gemauerter Garage
    109,00 m² WohnflächeObjekt 2798, Familie Ohlsen aus Trebbin