Unternehmen Roth-Massivhaus | Mitarbeiter: Ihr Team beim Hausbau

Gemeinsam für Ihr Traumhaus
Unsere Mitarbeiter stellen sich vor

Jedes Jahr bringen wir bei Roth-Massivhaus in Berlin, Brandenburg und Hamburg mehr als 200 Bauherrenfamilien in die eigenen vier Wände. Damit die einzelnen Arbeitsabläufe, vom Erstkontakt über die Planungsphase bis zur Bauausführung optimal ineinander greifen, braucht es ein starkes und motiviertes Team.

Jeden Tag arbeiten mehr als 300 Angestellte und Auftragnehmer daran, Ihr persönliches Traumhaus zu realisieren – mängelfrei und pünktlich. Bei uns ist jeden Tag etwas los, schließlich arbeiten unsere Handwerker während der Bausaison gleichzeitig an mehr als 50 Baustellen. Und mindestens ebenso viele Bauvorhaben sind in der Planung.

Verkaufsberatung

Unternehmen Roth-Massivhaus | Mitarbeiter: Verkaufsberater (Messe 2)

Sie sind die ersten, mit denen Bauinteressenten bei Roth-Massivhaus in Kontakt treten – unsere Hausverkäufer. Bei zahlreichen Messen in Berlin, Potsdam und Hamburg repräsentieren sie unser Unternehmen. Zudem stehen sie bei den wöchentlichen Hausbesichtigungen persönlich für alle Fragen zur Verfügung.

Die Verkäufer begleiten jedes einzelne Bauvorhaben in der Gesamtheit. Von unseren Büros in Berlin-Marzahn, Berlin-Charlottenburg und Hamburg-Mitte aus koordinieren sie die Zusammenarbeit mit unseren Planern und Bauleitern. Und meistens lassen sie es sich auch nicht nehmen, nach einer stressfreien Bauphase pünktlich den Schlüssel zum neuen Haus zu überreichen.

  • Ich mag es, Menschen zu helfen, Ihre Wohnsituation zu verbessern, das Thema Hausbau zu verstehen, einen Überblick über dieses große Projekt zu gewinnen und die Zügel in der Hand zu behalten.

    Jörg Kühmel, Verkaufsberater

  • Es macht mir Spaß, vielen Menschen bei ihrem Wunsch zu einem schönen neuen Zuhause beratend beizustehen. Ein tolles Team zu dem ich dazu gehören darf.

    Jutta Bennecke, Verkaufsberaterin

  • Es herrscht ein gutes Arbeitsklima mit guten Bedingungen zum Erarbeiten von Angeboten und zur Kundenberatung (Büro, Technik). Die Arbeit ist anspruchsvoll und ich verstehe mich als Partner auf der Suche nach einem soliden und fairen Hausbaupartner.

    Kerstin Bergold, Verkaufsberaterin

  • Ich helfe Bauinteressenten bei einer ihrer größten finanziellen Aufwendungen ihres Lebens mit meiner Fachkompetenz zu einer guten, individuellen Lösung zu kommen. Die Firma Roth ist ein solides Unternehmen mit klaren Strukturen und großem positiven Bekanntheitsgrad am Markt.

    Stefan Friedrich, Verkaufsberater

  • Ich freue mich, wenn ich Menschen bei der Erfüllung Ihres Traums helfen kann. Zufriedene Kunden, die gerne wieder mit mir bauen würden und mich Freunden als zuverlässigen Baupartner empfehlen, bestätigen mich in meinem Tun.

    Jörg Müller, Verkaufsberater

  • Raus aus der Miete, rein ins eigene Haus. Mich macht es glücklich, zufriedene Bauherren in ihre neuen vier Wände zu bringen.

    Alexander Müller, Verkaufsberater

  • Ich arbeite gerne selbständig und mit Menschen. Die Firma Roth ist ein kompetentes Familienunternehmen. Kurze Entscheidungswege begünstigen den Bauprozess und ich kann mich jederzeit einbringen.

    Jürgen Bader, Verkaufsberater

  • Ich arbeite seit ca. 13 Jahren in diesem erfolgreichen Familienunternehmen. Ca. 100 Bauherren habe ich zu ihrem eigenen Haus verholfen und Sie sind zufrieden und schätzen meinen Einsatz.

    Roland Fischer, Verkaufsberater

  • Ohne Gesundheit ist alles nichts! Es ist meine Leidenschaft, Wohngesundheit für alle machbar zu gestalten.

    Günter Beierke, Verkaufsberater

  • Gute, ehrliche Beratung, immer ansprechbar, Hilfestellung bei allen Fragen, Zuverlässigkeit – stehen für mein Motto.

    Karl-Friedrich Rinne, Verkaufsberater

  • Ich liebe es, Kunden/ Familien ein Zuhause und einen neuen Lebensmittelpunkt zu erschaffen. Sicher bauen, sicher leben. Es erfüllt mich mit unglaublicher Zufriedenheit, wenn Menschen mit mir bauen.

    Erik Stache, Verkaufsberater

Bauleitung

Unternehmen Roth-Massivhaus | Mitarbeiter: Bauleitung 2

Sie sind die wichtigsten Ansprechpartner der Bauherren während der eigentlichen Bauphase. Unsere Bauleiter um Oberbauleiter Wieland Ellmer (rechts) sorgen dafür, dass der Betrieb auf allen Baustellen in Berlin und Hamburg koordiniert und ohne Verzug verläuft. Bei regelmäßig 50 und mehr Baustellen, an denen parallel gearbeitet wird, gibt es für sie immer etwas zu tun.

Aber als ausgewiesenen Profis macht ihnen am Bau niemand etwas vor. Im Interesse unserer Bauherren koordinieren sie die Abläufe und stellen sicher, dass nur mängelfreie Arbeiten übergeben werden. Sollte es doch einmal Probleme auf der Baustelle geben, finden sie eine Lösung. Immer im Sinne unserer Bauherrenfamilien.

Bauzeichnung und Bauplanung

Unternehmen Roth-Massivhaus | Mitarbeiter: Bauplanung 2

Jede Bauherrenfamilie, die in Berlin, Brandenburg oder Hamburg mit uns baut, lernt sie irgendwann persönlich kennen - unsere sieben Mitarbeiterinnen in der Bauplanung. Und die meisten unserer Bauherren schwärmen von ihrem Wissen und, manchmal nicht weniger wichtig, von ihrer legendären Geduld.

In enger Abstimmung mit den Bauherren, den Hausverkäufern und unserer Bauplanung kümmern sie sich um Grundrisse und Ausstattungsvarianten jedes Hauses. Dank ihrer Erfahrung haben sie immer wieder gute Tipps parat. Und damit es Ihr ganz persönliches Traumhaus wird, sind Grundrissänderungen bei Roth-Massivhaus kostenfrei.

Baustellensicherung

Unternehmen Roth-Massivhaus | Mitarbeiter: Baustellensicherung 2

Klaus Beyer (Mitte) kennt als unser erster Mitarbeiter nicht nur die meisten Roth-Baustellen persönlich. Seine Kollegen und er bereiten an jedem Wochenende die Hausbesichtigungen in Berlin und Hamburg vor. Zudem sorgen sie als „gute Geister“ auf unseren Baustellen für so manche Arbeit, deren Bedeutung sich erst auf den zweiten Blick zeigt.

Wenn es kurzfristig etwas zu richten gibt oder Material zu transportieren ist, können sich Bauherren und Handwerker auf unser Team verlassen. Auch für kleinere Reparaturen nach der Übergabe sind die fünf unverzichtbar.

Sekretariat

Unternehmen Roth-Massivhaus | Mitarbeiter: Sekretariat

Ohne sie als „dienstbare Geister“ geht bei Roth-Massivhaus gar nichts. Unsere Kollegen im Bereich Sekretariat und Innendienst sind die ersten Ansprechpartner für die zahlreichen Besucher und Anrufer. Kompetent und immer freundlich vermitteln sie die richtigen Gesprächspartner im Unternehmen, nehmen Terminwünsche auf und verschicken Prospektmaterial.

Zudem koordinieren sie jährlich mehr als 50 Hausbesichtigungen und 20 regionale Hausbaumessen, bei denen wir Interessierten unsere Leistungen vorstellen. Besucher unserer Büros und Bemusterungszentren in Berlin-Marzahn, Berlin-Charlottenburg und Hamburg-Mitte werden von ihnen empfangen.