Hausbaufinanzierung und -förderung
Wir unterstützen Sie bei der Verwirklichung Ihres Traumhauses

„Sie ist einfach die Basis eines jeden Bauvorhabens“
Beatrix Roth erläutert die Vorteile einer unabhängigen Finanzierungsberatung

Frau Roth, aus Ihrer 16-jährigen Erfahrung betrachtet, worauf sollten Bauinteressierte bei einer Finanzierung unbedingt achten?

B. Roth: Zuerst gilt es, sich selbst kritisch zu prüfen. Lässt meine finanzielle Situation es zu, Eigentum zu erwerben? Wenn ja, wieviel? Die allermeisten Bauherren finanzieren über langjährige Kredite, das heißt, es dauert bis zu 30 Jahre, bis alle Schulden getilgt sind. Sind die Voraussetzungen gegeben, geht es um drei zentrale Aspekte: eine Rate, die mich im täglichen Leben nicht einschränkt, langfristige Sicherheit und trotzdem die Flexibilität zur Umschuldung, um nach Ende der Zinsbindung von besseren Angeboten profitieren zu können. Unsere Interessenten profitieren besonders von meiner Tätigkeit als unabhängige Kredit-Vermittlerin. Da ich nicht an eine Bank gebunden bin, kann ich immer die für die Bauherrenfamilie beste Lösung anbieten.

Wie läuft eine Finanzierung allgemein?

B. Roth: In einer detaillierten Erstberatung legen wir Wünsche und finanzielle Möglichkeiten nebeneinander. Erst wenn klar ist, was Sie sich wirklich leisten können, wird ein individuelles Paket zusammengestellt. Weil es eine wichtige Frage nahezu aller Bauinteressenten ist: Zu diesem Zeitpunkt erfolgt noch keine Schufa-Auskunft. Diese wird erst eingeholt, wenn der passende Partner gefunden ist. Die eigentliche Finanzierung ist dann ein individuelles Produkt. Ob Darlehensform, Fördermittel, kreditgebendes Institut und natürlich die Konditionen und Zinsbindung – alles wird auf die Bedürfnisse und Wünsche der Interessenten angepasst. Lösungen „von der Stange“ helfen da einfach nicht weiter.

Welche Vorteile haben Bauwillige in der Arbeit mit Roth-Finanz?

B. Roth: Wie gesagt, als unabhängige Vermittlerin kann ich aus den zahlreichen Angeboten von mehr als 40 Banken, Sparkassen und Immobilienfinanzierern das passende Paket zusammenstellen. Außerdem bin ich Ansprechpartnerin für alle Bankangelegenheiten, das heißt ich nehme den Bauherren sämtliche Arbeit ab. Das gilt übrigends auch für die Beantragung von Fördermitteln. Wer sich schon mal mit der Regelungsdichte von KfW oder der IFB Hamburg beschäftigt hat, wird froh über gute Beratung sein. Und zu guter letzt, meine Arbeit ist für die Bauherren ohne Mehrkosten verbunden.

Roth Finanz | Beatrix Roth, Portrait
Beatrix Roth
Bau- GmbH Roth
Allee der Kosmonauten 32 c, 12681 Berlin
Telefon 030-544373-40
Handy 0174-1818955
Bitte nutzen Sie meinen AB oder SMS. Ich rufe Sie gern zurück.