Roth Massivhaus | Unternehmen: Geschäftsführung & Historie (Zeitstrahl)

WEIL HAUSBAU VERTRAUENSSACHE IST
Familienunternehmen in bester Handwerkstradition

Bauen mit Roth-Massivhaus heißt Hausbau mit individueller Betreuung und umfassendem Service von Anfang an. Eine detaillierte Bau- und Leistungsbeschreibung, transparente Verträge ohne versteckte Nebenkosten sowie unsere Festpreis- und Bauzeitgarantie mit präzisem Zahlungsplan nach Baufortschritt sorgen für ein gutes Gefühl. Natürlich unterstützen wir auch bei Grundstückssuche oder Immobilienfinanzierung.

Während der Bauphase steht Ihr persönlicher Bauleiter immer an Ihrer Seite. Er koordiniert die ausführenden Gewerke, berät bei Fragen und löst Probleme, wenn es „mal klemmt“. Da die meisten unserer Handwerkspartner schon seit vielen Jahren für uns arbeiten, sind wir bei Roth-Massivhaus ein eingespieltes Team.

Und weil wir, die Geschäftsführer der Familie Roth, selbst aus dem Handwerk kommen, wissen wir genau, worauf es beim Bauen ankommt. Jeder von uns hat selbst auf den Baustellen mitgearbeitet und ist Ansprechpartner für alle Fragen und Sorgen. Gemeinsam mit fast 300 Mitarbeitern und Handwerkern stehen wir täglich dafür ein, dass Sie glückliche Bewohner eines Roth-Massivhauses sind.

Unsere 24 jährige Erfolgsgeschichte
Etappen einer erfolgreichen Entwicklung

Was 1999 mit einem kleinen Familienunternehmen in Mecklenburg-Vorpommern begann, hat sich als echte Erfolgsgeschichte entwickelt. Inzwischen bringen wir jedes Jahr gut 200 Familien in die eigenen vier Wände. Dabei sind uns zwei Grundsätze wichtig: Keine Experimente, wir machen nur, was wir gut können. Und wir wollen ein Familienunternehmen zum Anfassen sein und bleiben. Denn schließlich geht es um das Wichtigste – das Haus für Ihre Familie.

  • 2023
    Juni

    Eigenheimbau: Wir brauchen Verlässlichkeit - keine Gespensterdebatten!
    Enrico Roth, geschäftsführender Gesellschafter von Roth-Massivhaus reagiert auf die aktuelle politische Kritik am Einfamilienhaus.

    • Roth Massivhaus | Geschäftsführer: Enrico Roth
    • Roth-Immobilien | Bauprojekt Wohnpark Wendenschloss | Drohnenfotos (1) 24.09.2018
    • Roth-Immobilien | Bauprojekt Mehrower Spitze | Drohnenfoto (6) 18.04.2019

    Millionen Menschen in Deutschland träumen vom Wohneigentum. Denn die eigenen vier Wände sind gelebte Freiheit, sichere Altersvorsorge und bieten Unabhängigkeit von steigenden Mieten. Gerade angesichts von Schlagzeilen wie "Mietpreisexplosion in den Städten" und massivem Wohnraummangel bietet dieses Wohnraumsegment das momentan beste Wohnraumangebot für Familien.

    Doch mitten in ein ohnehin schon schwieriges Umfeld aus Zinswende, steigenden Energiekosten und Fachkräftemangel brach die aktuelle Bundesbauministerin jüngst mal wieder eine Gespensterdebatte vom Zaun: die angeblich mangelnde Sinnhaftigkeit des Eigenheimbaus.
    In Anbetracht der gesellschaftlichen Wünsche und dem demografischen Bedarf an nachhaltigen Wohnungsbaulösungen ist diese Scheindiskussion gleichermaßen ideologisch verbrämt wie realitätsfern.
    Alle unsere neu gebauten Ein-, Zwei- und Mehrfamilienhäuser sind durchweg zertifiziert nachhaltig und klimafreundlich ausgeführt. Die Erzeugung und Integration erneuerbarer Energien ist im Neubau inzwischen Selbstverständlichkeit: Wir bauen heute schon Häuser, die nahe an der Energieautarkie liegen. Es wäre schön, wenn die Politik das angesichts von 400.000 versprochenen Wohneinheiten pro Jahr auch behaupten könnte. Denn der Gebäudebestand, so wichtig er unzweifelhaft ist, lässt sich kaum derart ertüchtigen.
    Unsere fast 25 Jahre Erfahrung in der Region Berlin/Brandenburg belegen zudem den positiven Einfluss des Eigenheimbaus auf den Mietwohnungsmarkt. Jedes Ein- oder Mehrfamilienhaus, das wir in den Randlagen von Ballungszentren bauen, schafft freie Wohnungen in der City. Der scheinbare Widerspruch von Einfamilienhaus und Mehrgeschossbau bleibt politisch konstruiert. Das beweist Berlin seit Jahrzehnten eindrücklich – schließlich bilden Mahlsdorf, Biesdorf und Kaulsdorf Europas größte zusammenhängende Einfamilienhaussiedlung. Und das in Sichtweite zu Großwohnsiedlungen wie Marzahn oder Hellersdorf. Stadtplanerisch und infrastrukturell stehen sie nicht im Widerspruch.

    Auch der immer wieder angeführte Vorwurf der Zersiedelung ganzer Regionen hält dem Realitätscheck einfach nicht Stand: Alle Eigenheimvorhaben werden verantwortungsvoll in enger Zusammenarbeit mit den Kommunen geplant. Die wissen genau, was vor Ort gebraucht wird. Verkehrsführung, ÖPNV, Infrastruktur und Pendlerströme stehen dabei immer im Fokus. Potsdam, Falkensee oder Buch machen es doch vor – mit guter ÖPNV-Anbindung muss der Weg zur Arbeit nicht mit dem Auto zurückgelegt werden.
    In Zeiten von Home-Office und politisch ausdrücklich gewünschtem Mehrgenerationenwohnen ist der Eigenheimbau in den Randlagen von Großstädten sogar der perfekte Lösungsansatz, um vorhandene Verkehrsinfrastruktur nachhaltig zu entlasten.
    Und ein wichtiges Argument für das Einfamilienhaus lässt die Bundesbauministerin sogar ganz außen vor: Die Investition in die eigenen vier Wänden bleibt die mit Abstand beste Anlageform für die Altersvorsorge.

    Anstelle von pauschaler Kritik an der Wohnform und politischem Verbotsduktus wünsche ich mir im Sinne der Wohnungswirtschaft, der Bauherren und ihrer Familien sogar noch viel mehr Unterstützung für solche privaten Bauvorhaben.
    Wir brauchen jetzt eine verlässliche, auskömmliche und nachhaltige Förderung von energieeffizientem Neubau. Nur wenn hier Planungssicherheit besteht, kriegen wir den Dreiklang von Eigentumsbildung, Klimaschutz und bezahlbaren Mieten im Sinne einer nachhaltigen Wohnraumentwicklung für die Familien in unserer Gesellschaft realisiert.

  • 2022
    August

    Jedes Roth-Haus ein nachhaltiges Effizienzhaus
    Bauen mit Roth schont nicht nur die Umwelt – sondern auch den Geldbeutel

    Roh-Massivhaus | Aspekte Nachhaltigkeit: Baubiologe Günter Beierke, 4:3 png transparent

    Hausbau verursacht durch Baustoffproduktion, Errichtung, Nutzung und Entsorgung erhebliche Eingriffe in unser Ökosystem und hinterlassen einen CO2-Fußabdruck.

    Das ist uns bewusst. Als regionales Hausbauunternehmen übernehmen wir Verantwortung: Roth-Massivhaus garantiert seinen Kunden als erster deutscher Massivhaushersteller nachhaltigen Hausbau und BNK-zertifizierbare Häuser nach den Standards des Qualitätssiegels Nachhaltiges Bauen (QNG).

    Zum Nachhaltigkeitsgedanken zählt aber auch ein optimales Preis-Leistungsverhältnis zu finden. Denn auch nachhaltiges Bauen muss bezahlbar bleiben.

    Da wir die Grundlagen des nachhaltigen Bauens (Energieeffizienz, Wohngesundheit) schon seit Jahren praktizieren und als Standardausführung anbieten, können wir unseren Kunden nun auch mit verhältnismäßig geringem Aufwand nachhaltige Effizienzhäuser garantieren – ohne Mehrkosten.

  • 2022
    Juni

    Neu im Programm: Unsere Mehrfamilienhäuser
    Roth startet mit 7 neuen Haustypen das Mehrfamilienhaus-Programm

    Roth-Massivhaus | Mehrfamilienhäuser | Haus Graal Müritz| Visualisierung | Garten

    Schon seit Jahren baut Roth-Massivhaus Mehrfamilienhäuser - nun folgt das offizielle Programm hierfür. 

    Die Mehrfamilienhäuser von Roth-Massivhaus bieten mit der zweiten oder dritten Wohneinheit Raum für Ihr Leben mit all seinen Veränderungen und Wechselfällen. Die Eltern finden dort im Alter einen Ruhesitz in unmittelbarer Nähe zur Familie, Kinder, die schon flügge sind, aber noch in der Nähe bleiben wollen, die ersten eigenen vier Wände. Statt Homeoffice am Küchentisch können Sie sich einen vollwertigen Arbeitsplatz einrichten oder sogar repräsentative Praxis- oder Kanzleiräume. Auch eine Vermietung ist immer möglich - langfristig als Miet- oder kurzfristig als Ferienwohnung. Mit einem Mehrfamilienhaus von Roth-Massivhaus sind Ihre Optionen schier grenzenlos.

  • 2022
    März

    Roth-Massivhaus wird Klimaschutzpartner von PLANT-MY-TREE®
    Fünf Baumpflanzungen pro gebautem Haus

    Roth-Massivhaus | Baumspende | Plant my Tree | adobestock_192601309

     bauen ausschließlich energieeffiziente und wohngesunde Häuser, da uns Nachhaltigkeit und die Gesundheit unserer Bauherren ein großes Anliegen ist. Dabei ist uns völlig klar, dass der Bau dieser Häuser einen eigenen CO2-Fußabdruck hinterlässt.

    Um auch hierfür Verantwortung zu übernehmen und einen Ausgleich zu schaffen, haben wir uns dafür entschieden den Klimaschutz noch aktiver zu unterstützen. In PLANT-MY-TREE® haben wir hierfür den für uns perfekten Partner gefunden. Die Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht mit der der Aufforstung von Wälder in Deutschland sowie den Erhalt und Ausbau von Naturschutzgebieten, dem Klimawandel entgegenzutreten.   

    Da sind wir gerne dabei!
    Für jedes gebaute Haus pflanzt Roth-Massivhaus fünf Bäume in einem neuen Aufforstungsgebiet im brandenburgischen Halbe.

  • 2022
    Januar

    Stein auf Stein für Klimaschutz und höchste Ansprüche
    Roth baut mit Effizienzhaus 40 EE-Garantie

    Stadtvillen | Villa Modena (Putzfassade), Garten-/Terrassenansicht, Effizienzhaus Garantie

    „Wer uns sein Neubauprojekt anvertraut, kann darauf bauen, ein wertbeständiges und energiesparendes Zuhause zu bekommen. Alle Anforderungen an ein Effizienzhaus 40 EE entsprechen unserem Standard nach Leistungsbeschreibung. Mit einem hochwertigen Dämmpaket, dreifach verglasten Fenstern sowie moderner Haustechnik, die erneuerbare Energien nutzt, genießen unsere Kunden hohen Komfort, niedrige Betriebskosten und das gute Gefühl, die Umwelt zu schonen.“ André Roth - Geschäftsführer und technischer Leiter Roth-Massivhaus

    Mit bis zu 33.750 Euro vom Staat können Bauwillige nach der Bundesförderung für energieeffiziente Gebäude (BEG) pro Wohneinheit rechnen – als Tilgungszuschuss in der Kreditvariante oder als reinen Zuschuss. Zusätzlich werden 50 Prozent der Kosten für eine kompetente Baubegleitung übernommen. Pro Wohneinheit sind das bis zu 5.000 Euro obendrauf. 

  • 2021
    Juli

    Häuser von Roth-Massivhaus erfüllen mindestens Effizienzhausstandard 55 EE
    Neue Fördermöglichkeiten für unsere Bauherren

    Bungalows | Bungalow Usedom (Gartenansicht links), Effizienzhaus Garantie, Header

    Im Rahmen des Klima­schutz­programmes 2030 hat die Bundes­regierung die Förderung für energie­effiziente Gebäude weiter­entwickelt. Zum 01.07.2021 ist die „Bundes­förderung für effiziente Gebäude (BEG)“ bei der KfW gestartet. Mit der Einführung neuer Effizienzhausklassen können Bauherren ab sofort noch mehr Förder­kredite und Zuschüsse beantragen. 

    Häuser von Roth-Massivhaus erfüllen mindestens Effizienzhausstandard 55 EE. Dies schont nicht nur die Umwelt, sondern senkt gleichzeitig die Energiekosten. Roth-Massivhaus bietet damit ein wirtschaftliches, ressourcenschonendes und zukunftsweisendes Konzept an. Besonders interessant sind die günstigen Kredite mit Tilgungszuschuss/Zuschussvariante in Höhe von 26.250 Euro, die für ein Haus der Effizienzklasse 55 EE in Anspruch genommen werden können.

  • 2021
    Juni

    Eröffnung Musterhaus
    In Birkenwerder öffnen sich die Türen unseres ersten Musterhauses

    • Roth-Massivhaus | Musterhaus Birkenwerder | Stadtvilla Modena | Impressionen | Eingangsbereich
    • Roth-Massivhaus | Musterhaus Birkenwerder | Stadtvilla Modena | Impressionen | Schlafzimmer und Ankleide
    • Roth-Massivhaus | Musterhaus Birkenwerder | Stadtvilla Modena | Impressionen | Kinderzimmer 2
    • Roth-Massivhaus | Musterhaus Birkenwerder | Stadtvilla Modena | Impressionen | Badezimmer
    • Roth-Massivhaus | Musterhaus Birkenwerder | Stadtvilla Modena | Impressionen | Wohnzimmer
    • Roth-Massivhaus | Musterhaus Birkenwerder | Stadtvilla Modena | Impressionen | Spitzboden und Gästezimmer

    Im Sommer 2021 haben wir voller Stolz unser erstes Musterhaus in Birkenwerder eröffnet. Die Stadtvilla Modena lädt ein zum Besichtigen und zum Bemustern, denn hier gibt es allerhand zu sehen und zu erleben. Von Sole-/Wasser Wärmepumpe, kontrollierte Be- und Entlüftungsanlage, Photovoltaikanlage über Wintergarten mit Glasfaltwänden, Kamin und Außenraffstores. Besonderes Highlight ist die umfangreiche Smart-Home-Ausstattung von Loxone. Der Zugang zum Haus, Licht, Heizung, Fenster, Rollläden - quasi das ganze Haus lässt sich mit der Ausstattung steuern und überwachen. Selbstverständlich haben wir bei unserem KfW-E 40-Musterhaus besonderen Wert auf Energieefizienz und wohngesundes Bauen gelegt. Ob zur Inspiration, zur Beratung oder zu einer Bemusterung – Ein Besuch in unserem Musterhaus lohnt sich auf jeden Fall!

  • 2020
    Juli

    Hausbau trotz Corona
    Eine Herausforderung die wir gut gemeistert haben

    Online-Planung | Video-Beratung | AS 295078185

    Pandemie, Quarantäne, Lockdown. Das Jahr 2020 hat uns gezeigt, wie wertvoll Freiraum und Freiheit sein kann, denn nie zuvor drehte sich der Alltag der Menschen so sehr um das eigene Zuhause wie in dieser Zeit. Spielen, Unterrichten, Arbeiten im Home Office – die eigenen vier Wände wurden plötzlich Büro, Klassenzimmer und Spielplatz zugleich.
    Eine Situation die viele Bauinteressierte in Ihrem Entschluss zu bauen bestärkte. Ein genügend großes Platzangebot mit deutlich abgetrennten Bereichen und einem Garten zum Toben und Entspannen gab, vor allem für Familien, den Ausschlag, gerade in dieser Zeit aktiv zu werden.

    Wir haben es geschafft uns schnell auf die Situatuation einzustellen; sowohl bei den internen Abläufen, als auch bei den Angeboten und Leistungen für unsere Kunden. Dank der Einsatzbereitschaft des komplette Team Roth, inklusive aller Mitarbeiter, Partner und Gewerke sowie individuellen Lösungen, stand die die Arbeit zu keinem Zeitpunkt still. Von der Erstberatung bis hin zur Bauübergabe – alle Phasen des Hausbaus konnten trotz der Situation problemlos und vor allem ohne Verzögerungen stattfinden, worauf wir sehr stolz sind!

  • 2019
    August

    20 Jahre Roth-Massivhaus
    Große Jubiläumsfeier in Berlin Tempelhof

    Roth-Massivhaus | Familie Roth| 20-Jahr-Feier | Enrico Roth | André Roth | Horst Roth | Bild2

    Im Februar 2019 wurde das Unternehmen Bau- GmbH Roth 20 Jahre alt, was zunächst in kleiner Runde und dann im Sommer aber auch in großer Runde mit allen Mitarbeitern, Partnern und Freunden gebührend gefeiert wurde. Knapp 250 Gäste folgten der Einladung und genossen mit uns den gemeinsamen Nachmittag und Abend. Bei bestem Wetter wurde viel geredet und gelacht, gegessen und getrunken, getanzt und gefeiert.

    Durch unsere Aktion 'Spenden statt Blumen' konnten wir zudem konnten unglaubliche 4.240 EUR für den Staßenkinder e.V. gesammelt werden. Da uns das Projekt am Herzen liegt, war es für uns selbstverständlich den Betrag aufzurunden und konnten dem Berliner Verein somit insgesamt 5.000 EUR übergeben.

  • 2016
    Mai

    Roth-Massivhaus garantiert KfW-Effizienhausstandard 55
    Bauherren können sich auf Förderung freuen!

    Roth Masivhaus | Effizienzhaus Garantie: Cubatur doppelt hochgeladen

    Vorreiter in der Massivhausbranche

    Seit 1. Mai 2016 garantierten wir unseren Bauherren, dass jedes errichtete Haus mindestens Effizienzhausstandard 55 erfüllt. Damit reagiert unser familiengeführtes Bauunternehmen auf die Neuerungen der KfW-Förderkriterien und bietet Ihnen die Sicherheit, auch weiterhin günstige Kredite und Tilgungszuschüsse der staatlichen Förderbank in Anspruch zu nehmen.

    Wir zählen zu einem der ersten Massivhaushersteller, dessen Neubauten ein solch hohes energetisches Niveau bereits im Standard aufweisen.

    Geschäftsführer Enrico Roth dazu: „Unsere Gebäudehülle erfüllt schon seit drei Jahren die strengen Anforderungen der seit Januar 2016 für Neubauten geltenden Energieeinsparverordnung (EnEV). Haustechnik der neuesten Generation macht es uns nun möglich, ein ideales technisches Zusammenspiel anzubieten.“

    Bei der Anlagen- bzw. Haustechnik können die Bauherren wählen – zwischen verschiedenen Wärmepumpen in Verbindung mit einer Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung. Natürlich können Bauinteressierte mit Roth-Massivhaus auch die ebenfalls geförderten KfW-Effizienzhausstandards 40 und 40 Plus erreichen.

     

     

  • 2016
    April

    CrefoZert bestätigt uns erneut sehr gute Bonität
    Sorglos bauen mit dem richtigen Baupartner

    • CrefoZert 2016 bearbeitet
    • CrefoZert 2016 Haus Hamburg bearbeitet

    Roth-Massivhaus garantiert ein Höchstmaß an Sicherheit

    Mit dem Bau des eigenen Hauses treffen Familien oft die wichtigste finanzielle Entscheidung ihres Lebens. Sicherheit und ein erfahrener Baupartner, auf dessen Leistungen man sich zu jedem Zeitpunkt verlassen kann, haben daher höchste Priorität.

    Vor wenigen Tagen wurde uns erneut das  ein Jahr gültige CrefoZert durch die Creditreform verliehen. Die Urkunde bescheinigt gute Bonität, finanzielle Stabilität und Sicherheit – eine ideale Basis für Kunden, die auf Vertrauen bauen.

    Wir zählen damit zu den 1,7 Prozent der deutschen Unternehmen, die diese strengen Voraussetzungen erfüllen.

     

  • 2015
    November

    Neues und größeres Kundenzentrum in Hamburg
    Umzug unseres Hamburger Beratungsteams ins Sachsenfeld 3

    • Roth-Massivhaus | Eröffnung neues Kundenzentrum Hamburg | Geschäftsführung und Team
    • Roth-Massivhaus | Eröffnung neues Kundenzentrum Hamburg | Enrico Roth spricht zu den Gästen
    • roth_massivhaus_standort_zwickert_151111_hamburg_0004_vailant.jpg

    Ende November war es soweit!
    Wir haben unser neues Kundenzentrum in der Hamburger City Süd bezogen.

     

    2015 empfiengen Sie unsere Berater im Sachsenfeld 3-5 in 20097 Hamburg-Hammerbrook. Eingeweiht haben wir die neuen Räume mit vielen lieben Gästen – unserem Team, Partnern und Freunden.

    Auf mehr als 370 Quadratmetern bietet die neue Hamburger Niederlassung viel Platz für Kundenberatung und Planungsgespräche mit Architekten, aber auch Raum für Schulungen und Events. Im Bemusterungszentrum präsentieren wir Ihnen noch mehr moderne Ausstattungselemente aus den Bereichen Dach, Fassade, Treppen und Sanitär sowie energieeffiziente Haustechnik. Schwerpunkt der Ausstellung ist unser Programm „Roth-Massivhaus.Green“. Es wurde für den ökologischen Mehrwert eines Hauses entwickelt und informiert Sie über Materialien sowie technische Lösungen.

  • 2015
    Juni

    Übergabe an die zweite Generation
    André und Enrico Roth übernehmen die Geschäftsführung im Familienunternehmen

    emts_08.10.13-0181.jpg

    Im täglichen Geschäft geben nun die Söhne den Ton an. Gründer Horst Roth widmet sich der strategischen Unternehmensentwicklung.

    Nach 16 Jahren gibt Horst Roth die Geschäftsführung an die nächste Generation ab. Auf seine Erfahrungen wollen wir aber bei Leibe nicht verzichten. Unser Firmengründer ist weiterhin beratend tätig und mit der strategischen Ausrichtung des Unternehmens befasst. 
    Die Verantwortung für das operative Geschäft liegt künftig bei uns Söhnen – André und Enrico Roth. Beide haben wir das Baugeschäft jung kennengelernt und an vielen Bauvorhaben persönlich mitgewirkt. Schon seit vielen Jahren waren wir neben unserem Vater Mitglied in der Geschäftsführung. Enrico Roth ist auch künftig für Personalentwicklung, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Als technischer Geschäftsführer verantwortet André Roth weiterhin alle Bauvorhaben und wählt Baustoffe, Ausstattungsprodukte sowie Partnergewerke aus.
    So wird unser Familienunternehmen auch in Zukunft als klassisches mittelständisches Unternehmen inhabergeführt sein – mit Ihren Wünschen als Basis unseres Geschäfts – sowohl in der täglichen Arbeit als auch in der langfristigen Ausrichtung.

     

  • 2015
    Februar

    Auf uns ist Verlass!
    Creditreform bescheinigt Roth-Massivhaus eine sehr gute Bonität

    • Roth | Kaiserdamm | Übergabe Zertifikat CrefoZert | Creditreform
    • Roth | Creditreform, CrefoZert, Urkunde
    • Roth | Creditreform, Crefozert, Zertifikat, Logo

    Partner wollen sich aufeinander verlassen – auch finanziell. Die Bonität der Bau- GmbH Roth hat ein unabhängiger Gutachter bestätigt.

     

    Mit dem Bau des eigenen Hauses treffen Familien in der Regel die wichtigste finanzielle Entscheidung ihres Lebens. Für uns als familiengeführtes Unternehmen war und ist das hundertprozentige Vertrauen unserer Kunden und Geschäftspartner bei allen Bauvorhaben entscheidend.

    Darum haben wir uns 2015 einer Bonitätsprüfung durch die Wirtschaftsauskunftei Creditreform unterzogen. Die Bau- GmbH Roth hat alle Voraussetzungen erfüllt, um das „CrefoZert“ zu erhalten – das Siegel für finanzielle Stabilität und Sicherheit. Seit Anfang 2015 dürfen wir uns nun zu den 1,7 Prozent der deutschen Unternehmen zählen, denen die Creditreform Rating AG eine außergewöhnlich gute Bonität bescheinigt.

  • 2014
    November

    Gesundes Wohnen mit Roth-Massivhaus
    Der TÜV Rheinland bescheinigt unseren Häusern Schadstoffarmut

    • Roth-Massivhaus | Übergabe TÜV-Zertifikat | Björn Koch (l., TÜV Rheinland) Enrico Roth (M.), André Roth (r.)
    • Roth-Massivhaus | TÜV Rheinland zertifiziert: Schadstoffgeprüft

    Wir garantieren Ihnen streng geprüfte Bauprodukte –
    von der Wandfarbe bis hin zum Teppichkleber.

    Menschen halten sich bis zu 90 Prozent des Tages in geschlossenen Räumen auf. Gesund bauen und wohnen ist da besonders wichtig. Seit November 2014 können wir für all unsere Haus-Entwürfe zertifizierte Wohngesundheit garantieren. Der unabhängige TÜV Rheinland hat uns das Zertifikat „Schadstoffgeprüft“ verliehen. Das Gütesiegel bescheinigt die Verwendung schadstoffarmer Materialien für eine gesunde Innenraumluft.

    Dazu haben unabhängige Gutachter sämtliche Bauprodukte, die bei Roth-Massivhaus zum Einsatz kommen, streng geprüft – von Wandbaustoffen über Farben und Lacke bis zu Bodenbelägen.

    Bundesweit gehören wir zu den ersten Anbietern, die sich der strengen TÜV-Prüfung freiwillig unterzogen haben. Denn gesundes Wohnen gehört zu unserer Unternehmensphilosophie.

     

     

  • 2014
    März

    Roth-Massivhaus eröffnet City-Büro in Charlottenburg
    Erfolgreiche Eröffnung des dritten Standortes

    • Roth | Eröffnung Kaiserdamm | Andre und Enrico Roth
    • Roth | Eröffnung Kaiserdamm | Enrico Roth
    • Roth | Eröffnung Kaiserdamm | Familie Roth
    • Roth | Eröffnung Kaiserdamm | Gäste
    • Roth | Eröffnung Kaiserdamm | Ausstellung

    Neues Bauherren-Kompetenzzentrum in Berlin-Charlottenburg

    Seit März 2014 haben Bauinteressierte in Berlin einen weiteren Anlaufpunkt. Am Kaiserdamm 103/104, verkehrsgünstig in Berlin-Charlottenburg gelegen, stehen erfahrene Hausverkäufer für alle persönlichen Fragen zur Verfügung. Auf mehr als 300 Quadratmetern informiert das große Bemusterungszentrum zu Baustoffen, Haustechnik und Ausstattungsvarianten. Ob Heizung, Fenster, Fliesen oder Sanitärinstallation – Bauherren erhalten hier Anregungen für das ganz persönliche Traumhaus. Auch das Hausautomatisierungssystem von Loxone lässt sich hier erleben und ausprobieren.

    Zudem finden am Kaiserdamm regelmäßig Bauherren-Informationstage statt. Kurze, informative Vorträge thematisieren aktuelle Fragen rund um die Themen Bauen, Finanzierung und Energie. Schauen Sie einfach mal vorbei!

  • 2012
    Oktober

    Eintausend glückliche Familien in 13 Jahren
    Jubiläumshaus entstand in Ahrensfelde

    • Roth | Richtfest
    • Stadtvillen | Villa Verona | Hausansicht abends
    • Horst Roth | Blumenübergabe
    • Stadtvillen | Villa Verona (Putzfassade), Gartenansicht

    Roth-Massivhaus - Baupartner auf Empfehlung
    Stadtvilla Verona konnte pünktlich bezogen werden

    Baupartner auf Empfehlung sind das beste Zeugnis für jede Hausbaufirma - das galt natürlich auch für das Bauvorhaben von Familie Müller* an Berlins nordöstlicher Stadgrenze. Doch ihre Villa Verona war auch für uns ein ganz besonderes Projekt – schließlich war es das 1000. Haus, das wir bauen durften.

    Auf Empfehlung von Freunden kamen sie im Herbst 2012 mit ihren Vorstellungen auf Roth-Massivhaus zu, für ein innerstädtisches Grundstück wurde ein Entwurf benötigt, der viel Platz auf kleiner Grundfläche bietet. Auch beim Jubiläumshaus waren wir pünktlich, rechtzeitig vor Weihnachten konnnte der Umzug im November 2013 erfolgen.

    *Name geändert

  • 2009
    Juli

    Zehn Jahre Roth-Massivhaus
    In Berlin wurde zum Festbankett geladen

    • 10 Jahre Roth-Massivhaus
    • 10 Jahre Roth-Massivhaus | Horst Roth
    • 10 Jahre Roth-Massivhaus

    Ein Dank an Mitarbeiter und Partner
    Gründer Horst Roth zeigt sich gerührt

    Im Juli 2009 konnten wir gemeinsam ein Jubiläum begehen. Anlässlich von zehn Jahren erfolgreicher Entwicklung von Roth-Massivhaus galt es, Dank zu sagen. Ob Mitarbeiter, Partner oder Freunde des Hauses, alle waren der Einladung zum Festbankett gefolgt.

    Gründer Horst Roth zeigte sich in seiner Ansprache dankbar dafür, dass sich sein Traum vom „Familienunternehmen zum Anfassen“ so positiv entwickelt hatte: „Als wir im Sommer 1999 beschlossen, den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen, hätte ich mir das nie vorstellen können. Diese Entwicklung wäre ohne die Unterstützung aller Beteiligten niemals möglich gewesen. Dafür möchte ich herzlich danken.“

  • 2008
    August

    Mit dem Turmhaus endgültig in Hamburg angekommen
    Roth-Massivhaus verwirklicht Wohnträume an der Elbe

    • Roth | Turmhaus 152 | 1. BV Hamburg
    • Roth | Turmhaus 152 | 1. BV Hamburg
    • Roth | Turmhaus 152 | 1. BV Hamburg

    Nach Berlin nun auch in Hamburg
    Wetterhahn von Roth-Massivhaus dem kühlen Norden ausgesetzt

    2008, gut zehn Jahre nach Unternehmensgründung, wagten wir den Schritt in die boomende Bauregion Hamburg. Was anfangs als zeitlich befristetes Experiment gedacht war, ist heute nicht mehr wegzudenken. Die Kollegen aus der Hamburger Niederlassung in der Wendenstraße bringen jährlich mehr als 50 Familien in die eigenen vier Wände – bei stark steigender Tendenz.

    Das romantische Turmhaus von Familie Schimmel in Börnsen war das erste Bauvorhaben, das wir in Hamburg an stolze Bewohner übergeben konnten. Wer offenen Auges durch die Neubaugebiete in Hamburg und Umgebung streift, wird unseren markanten Roth-Wetterhahn an zahlreichen Stellen wiederfinden.

  • 2008
    Januar

    Eröffnung der Hamburger Niederlassung
    Persönliche Beratung in Hamburg-Mitte

    • Eröffnung Hamburger Büro | Mitarbeiter
    • Eröffnung Hamburger Büro | Ausstellung
    • Eröffnung Hamburger Büro | Planung

    Hausbau - von der Planung bis zur Fertigstellung
    Bemusterungszentrum bietet Anregungen

    Für Bauinteressierte aus Hamburg und Umgebung ist sie seit der Eröffnung im Januar 2008 ein wichtiger Anlaufpunkt geworden – unsere Niederlassung in der Wendenstraße 279 in Hamburg-Mitte. Hier beraten sechs kompetente Hausverkäufer und hier finden die Planungsgespräche mit den Architekten statt.

    Unser Bemusterungszentrum bietet konkrete Produkte für energieeffiziente Haustechnik, zeitlose Armaturen oder attraktive Fassadengestaltung zum Anfassen und Erleben. Auch die regelmäßig stattfindenden Hausbesichtigungen im Hamburger Raum werden hier vorbereitet. Mehrmals jährlich laden wir zum „Bauherren-Informationstag“ für die ganze Familie.

  • 1999
    August

    Unser Startschuss als Bauunternehmer
    Frei geplantes Landhaus in Ahrensfelde

    • Roth | Landhaus 142 | Balkon und Gaube
    • Roth | Landhaus 142 | Erker und Balkon

    Landhaus mit Erker und Balkon
    Grundrissänderungen sind und bleiben kostenfrei

    Besonders gern denken wir an Familie Brüning in Berlin zurück. Ihr Landhaus war unser erstes Bauvorhaben. Schon damals, im Sommer 1999 war klar, unsere Bauherren sind anspruchsvoll. Der klassische anderthalbgeschossige Entwurf mit Satteldach wurde auf Wunsch der künftigen Bewohner umfassend umgeplant.

    Der große Erker mit Balkon war für die Bauherrin ein absolutes Muss und die Trapezgaube bringt mehr Platz und Licht ins Obergeschoss. Auch eine Doppelgarage wurde durch uns realisiert. Schon seit dem ersten Bauvorhaben gilt – für unsere Bauherrenfamilien sind Grundrissänderungen kostenfrei.

Die Baufamilie Roth

Roth-Massivhaus |Familie Roth| 20-Jahr-Feier | Familienbild