• Roth | Mehrfamilienhaus | drei Giebel, Terrasse am Abend
  • Roth | Mehrfamilienhaus | drei Giebel, Abendstimmung
  • Roth | Mehrfamilienhaus | drei Giebel, Terrasse
  • Roth | Mehrfamilienhaus | drei Giebel, Terrasse
  • Roth | Mehrfamilienhaus | drei Giebel, Einliegerwohnung

Dreigiebelhaus mit ELW (Einfamilienhaus)
Hausbaureferenz von Familie Betge aus Fredersdorf, Objektnummer 668

Durch eine Messe wurden die Interessenten auf Firma Roth aufmerksam, nachdem sie sich bereits sehr ausgiebig bei anderen Anbietern informiert hatten. Das Gefühl zwischen mir und den zukünftigen Bauherren hat sofort gestimmt. Sie entschieden sich deshalb für Firma Roth.

 

Sie hatten schon sehr lange den Wunsch, ein eigenes Haus zu bauen. Als sich Nachwuchs ankündigte, machten sie Nägel mit Köpfen. Ein klassisches Landhaus an Berlins grüner Stadtgrenze sollte es schon immer werden. Es ergab sich, dass die Großmutter ebenfalls nach Berlin wollte und so entschlossen sie ein Haus für alle zu bauen.

 

Bei der Grundstückssuche konnte ich ihnen mit Kontakten zur Gemeinde Fredersdorf behilflich sein. Jetzt ging es ans Planen. Ein traditionelles Massivhaus mit viel Platz für alle und Einliegerwohnung für die Großmutter sollte es werden.

 

Ein großes Thema war der Schallschutz, Ruhe für die Großmutter trotz lebensfrohem Nachwuchs. Schwerer Kalksandstein als Material für die Wohnungstrennwand  absorbiert sämtliche Geräusche.

„Die erste Nacht im eigenen Haus war natürlich aufregend, aber schon nach ein paar Tagen fühlten wir uns, als ob wir nie woanders gewohnt hätten. Und das erste Weihnachtsfest mit Familie und vielen Freunden war so schön, das werden wir wohl nie vergessen“, erinnert sich die Hausbesitzerin.

„Wie wohl wir uns hier fühlen, merkten wir im ersten Sommerurlaub nach dem Umzug. Trotz Ostsee und Sonne beschlich uns schon nach ein paar Tagen echtes Heimweh nach unserem Haus.“

 

Besonderheiten bei diesem Bauvorhaben

  • klassisches Landhaus als Drei-Giebel-Entwurf
  • hübsche Dachabschleppung über dem Eingangsbereich
  • überdeckter Terrassenbereich
  • Sprossenfenster
  • Kaminschornstein
  • farblich abgesetzte Laibungen und Faschen

im Haus:

  • separate Einliegerwohnung ca. 60 m² Wohnfläche im Erdgeschoss
  • Hauptwohnung ca. 130 m² Wohnfläche und sechs Zimmer
  • elterliches Schlafzimmer mit Ankleide
  • Schallschutztrennwand aus Kalksandstein
  • Sole/Wasser-Wärmepumpe mit passiver Kühlung
  • Solaranlage Fa. Vaillant

 

Baujahr: 2011
Fläche: 190,00 m²
Klassisches Landhaus als Drei-Giebel-Entwurf mit separater Einliegerwohnung
Roth Massivhaus | Verkaufsberater: Kerstin Bergold
Kerstin Bergold
Selbständige Verkaufsberaterin
Bau- GmbH Roth
Allee der Kosmonauten 32 c, 12681 Berlin
Telefon 030-544373-69
Handy 0179-2901953
Einfamilienhäuser | Landhaus 156 (Klinkerfassade, Terrassenimpression 2)
Einfamilienhäuser
Landhaus 161
161,90 m² Wfl. (6 Zi. auf 2 Etagen)

Heimweh schon im ersten Urlaub
Drei-Giebel-Haus für drei Generationen an Berlins Stadtgrenze

Berlin. "Eigentlich sind wir ja klassische Großstadtmenschen", erinnert sich die Bauherrin lächelnd. "Aufgewachsen in Potsdam und Berlin, haben wir jahrelang zur Miete gewohnt und uns dabei immer über irgendetwas geärgert." Mit dem Nachwuchs kam der Wunsch nach Wohneigentum. Ein klassisches Landhaus an Berlins grüner Stadtgrenze sollte es schon immer werden, doch als auch die Großmutter ihr Leben neu ordnete und nach Berlin wollte, stand schnell fest: Alt und Jung ziehen unter ein Dach.

Zu diesem Zeitpunkt hatte sich die Familie bereits ausgiebig informiert und mit Roth-Massivhaus ihren Baupartner gewählt. Auf das regionale Familienunternehmen mit Sitz in Berlin und Hamburg waren sie bei einer Bauherrenmesse gestoßen. "Natürlich sprachen wir auch mit anderen renommierten Anbietern. Aber bei Roth und besonders bei unserer Hausverkäuferin Kerstin Bergold hatten wir von Anfang an das gute Gefühl, individuell beraten zu werden."

Artikel weiterlesen

Hausbaureferenzen bereits gebauter 'Landhaus 161'
3 Hausbaubeispiele – von über 17 gebauten 'Landhaus 161'

Machen Sie sich selbst ein Bild über die bereits gebauten Massivhäuser. Einige unserer Referenzobjekte können Sie auch besichtigen. Was man mit eigenen Augen sehen kann, überzeugt doch am meisten. Schauen Sie sich unsere 3 Hausbau-Beispiele bereits gebauter Referenzobjekte zu 'Landhaus 161' an. Mit diesen Häusern haben sich Familien ihren Traum bereits erfüllt.

  • Einfamilienhäuser | Landhaus 156 (Klinkerfassade, Terrassenimpression 2)
    Landhaus 161
    17 gebaute ‘Landhaus 161’
    Eine Auswahl an 3 gebauten Referenzhäusern
  • roth-massivhaus_landaus161_Ansicht1_freie-_planung.jpg
    Landhaus individuell geplant
    184,00 m² WohnflächeObjekt 1423, Familie Wagner aus Berlin
  • Einfamilienhäuser | Landhaus 161, Rückseite mit Erker
    vergrößertes EFH mit Vollkeller
    170,00 m² WohnflächeObjekt 242, Familie Issaian aus Berlin