Die Bauherren wohnten bereits seit Jahren in schöner Umgebung im nordwestlichen Speckgürtel von Berlin. Spontan ergab sich die Gelegenheit, das freigewordene Gartengrundstück nebenan zu erwerben. Die Eheleute hatten die Idee, ein Ferienhaus zur Vermietung zu bauen und entschieden sich recht schnell zum Kauf.
Im Internet schauten sie sich nach einer geeigneten Baufirma um und fanden die Bau- GmbH Roth. Nachdem sie ihr Informationsmaterial erhalten hatten, waren sie zu einem persönlichen Beratungsgespräch in der Hauptzentrale bei mir. Die Wünsche und Vorstellungen der Eheleute bedeuteten für unser Team spannende und kreative Herausforderungen.
Sie hatten bereits beim ersten Gespräch ein konkretes Bild von ihrem Haus. Der Grundgedanke war eine Verbindung von Kunst, Antiquitäten und Gemütlichkeit. Als Herzstück wünschten sie sich eine Kirchenkanzel aus der Jahrhundertwende, die in eine offene Galerie integriert sein würde. Im Außenbereich sollten zwei großzügig überdachte Terrassen mit offenem Gebälk entstehen. Die Überdachungen wurden letztlich 3 m lang zu jeder Traufseite. Diese Länge ist außergewöhnlich.
Nun steht das Schmuckstück mit seiner außergewöhnlichen Inneneinrichtung, in der die Kanzel als Blickfang harmonisch eingebunden ist. Auf den Terrassen kann der schöne Garten genossen werden. Nur wenige Fahrminuten von Berlin entfernt, kann man dem Waldkauz in purer Natur lauschen und das besondere Ambiente genießen. Etwas Besonderes für Berlinbesucher und zu buchen unter: http://www.traum-ferienwohnungen.de/120393/.